Ein Mädchen hat zwei Monate damit verbracht, ihr Abschlussballkleid zu besticken, und das Ergebnis ist wunderschön



Alle Mädchen träumen, wenn sie die Schule verlassen, davon, in einem schönen Kleid zum Abschlussball zu gehen und darin Walzer zu tanzen. Jeder wählt sein Outfit nach seinem Geschmack und manchmal auch nach seinem Budget. 

Unabhängig davon ist die Abschlussfeier einer der schönsten Feiertage im Leben, und jeder versucht, sich frühzeitig darauf vorzubereiten. Mit dem Schulabschluss beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Einige gehen zu einer weiterführenden Schule, während andere sich einfach nur für einen Job entscheiden.

Silvia, 19, wurde in Bulgarien geboren und lebt dort. Sie schloss die Schule ab, und wie alle anderen wollte auch sie eine Abschlussfeier veranstalten. Nach der Schule beschloss sie, sich an einer Universität für den Fachbereich Design einzuschreiben, und so beschloss Silvia, ihr eigenes Ballkleid zu nähen.

 Sie wählte einen Leinenstoff und entschied sich für ein langes Kleid, das mit bulgarischen Mustern bestickt war. Heutzutage tragen nicht viele Menschen ein ethnisch inspiriertes, besticktes Kleid, aber das hielt sie nicht davon ab.

Sie wählte ein Muster aus, das sie mit Bleistift auf den Stoff zeichnete. Jeden Tag, wenn sie von der Schule frei hatte, stickte sie die Muster. Sie brauchte zwei Monate, aber das Ergebnis war es wert. Sie selbst war von ihrer Idee begeistert. Für die Muster verwendete sie nur vier Farben: 

Grün, Gelb, Rot und Schwarz. Der Gürtel wurde separat aus dem gleichen Leinenstoff genäht und war mit der gleichen Stickerei versehen. Es ergänzte die Schönheit des Outfits.

Silvia hatte nie einem ihrer Klassenkameraden von ihrem Kleid erzählt. Sie hatte beschlossen, sie zu überraschen, und es hatte funktioniert. Als Silvia in ihrem Kleid zur Abschlussfeier kam, richtete sich die Aufmerksamkeit aller auf sie. Sie selbst hatte eine solche Reaktion nicht erwartet und schämte sich sogar.

 Aber als alle anfingen, das Kleid offen zu bewundern, strahlte sie über das ganze Gesicht. Die anderen Mädchen hatten moderne, helle und farbenfrohe Outfits gewählt, aber Silvias Outfit hob sich von ihnen ab.

Die Abschlussfeier verlief prächtig, alle tanzten, scherzten und lachten viel. Natürlich wurden an der Festtafel viele Trinksprüche ausgesprochen. Jeder Absolvent sagte, was er oder sie im Leben werden wollte, und das wurde alles gefilmt. 

Wenn sich die Klassenkameraden in ein paar Jahren wiedersehen, werden sie sich diese Aufnahmen sicherlich ansehen und etwas haben, an das sie sich erinnern können. Silvia verbrachte den Abend damit, ihren Eltern zu erzählen, wie der Abend verlaufen war und wie sie es geschafft hatte, alle mit dem Kleid zu bezaubern, das sie mit ihren eigenen Händen entworfen hatte.


Silvia gestand, dass sie beschlossen hatte, das Kleid als Familienerbstück zu behalten. Sie möchte unbedingt eine Tochter haben, die vielleicht eines Tages wie ihre Mutter dieses Kleid tragen wird. In der Zwischenzeit wird das Kleid in einem separaten Bereich ihres Kleiderschranks aufbewahrt.



About Tiere

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen